Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert der Marbacher Kantorei

28. November 2021 um 18:00

Am Eingang müssen gemäß der neuen Corona-Verordnung ein Impf- oder Genesenennachweis und zusätzlich ein Nachweis über einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorgelegt werden (2G+-Regel). Der Testnachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Nun singet und seid froh! Nach langer Pause endlich wieder ein Chor- und Orchesterkonzert! Im Zentrum

steht das bezaubernde Weihnachtsoratorium des vor genau 100 Jahren gestorbenen Komponisten Camille Saint-Saëns. Es wird umrahmt von zwei doppelchörigen Motetten aus der Feder von Michael Praetorius, des für sein Lied „Es ist ein Ros entsprungen“ weltweit bekannten frühbarocken Universalgelehrten, der vor 450 Jahren geboren wurde und vor 400 Jahren starb.

Hervorragende Solistinnen und Solisten, allesamt Mitglieder des renommierten Athos-Ensembles, eine erlesener Instrumentalisten-Gruppe und nicht zuletzt der hochmotivierte Kirchenchor der Marbacher Kantorei machen dieses Konzert zu einem ganz besonderen Ereignis. Wie könnte man sich schöner auf die Adventszeit, auf die Geburt Jesu einstimmen?

für weitere Infos, hier klicken

Details

Datum:
28. November 2021
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Stadtkirche
Niklastorstr. 5, Marbach
71672
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
28. November 2021
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Stadtkirche
Niklastorstr. 5, Marbach
71672
Google Karte anzeigen